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Testverfahren zur Diagnostik, Befundung und Therapieverlaufkontrolle von Hirnleistungsstörungen bei Erwachsenen in Klinik und Praxis

Inhalte

(Dauer 1 Tag)

- Diagnosealgorithmus bei Patient*innen mit Hirnleistungsstörungen - Durchführung eines strukturierten Interviews zur Befundung und Diagnostik kognitiver Störungen - Grundlagen und Grundbegriffe kognitiven Testens (z.B. Objektivität, Validität, Reliabilität) - Welches Testverfahren eignet sich für welche Fragestellung? (Demenzscreening, Therapieverlaufskontrolle im Kognitiven Training, Kontrollbefundung kognitiver Defizite usw.) - Vorstellung verschiedener kognitiver Tests mit Hinweisen zur praktischen Durchführung und Analyse einzelner Testitems (z.B. AKT, KAI-N, MWT, RWT, SKT, TMT, ZVT, NAI, CERAD, DemTect, TFDD, MOCA, NOSGER …) - Ein Befund- und Diagnosekonzept mit Therapieverlaufsdokumentation für die fünf kognitiven Domänen Konzentration/Wahrnehmung - Kognitives Leistungstempo - Denken/Exekutive Funktionen - Sprache - Gedächtnisfunktionen auf der Grundlage normierter kognitiver Tests (neu) - Erstellung eines kognitiven Leistungsprofils für Diagnostik und Therapie - Praxis „selber testen“ vor Ort (neu) - Therapieverlaufskontrolle und -dokumentation im Kognitiven Training / Hirnleistungstraining

Dozent*innen

Kursgebühren

Kursgebühren (inkl. Material, Skript):
225,- € (Live-Web-Seminar)

250,- € (Präsenz-Seminar)

Kommende Termine

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